[Allegro] "jemand anders war schneller…"

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Jan 27 15:14:16 CET 2015

Hallo Herr Fischer,

wie sieht Ihre Systemumgebung aus?

Win-Version, Server-Software, Art der Netzwerkanbindung ...

Viele Grüße
Anando Eger

Liebe KollegInnen,

bei unserer HANS-Datenbank (ich gehe davon aus dass Herr Berger
mitliest) tritt seit dem neuesten Update ein irritierender Effekt
auf:

Ich rufe einen Satz auf und ändere einen Eintrag.
Wenn ich den speichern will (Alt-S) kommt die Meldung:

Date diff: 20150127/10:55:20-43062/6 o mund / 20150127/11:38:57-
43062/1 o fischer

Ich klicke auf OK und erhalte:

Sorry, jemand anders war schneller
und hat den Satz inzwischen geändert, Nr=43062

Ich klicke nochmals auf OK und meine Veränderung ist gespeichert,
nicht jedoch das neue Veränderungsdatum, es bleibt bei

#007 20150127/10:55:20-43062/6²o mund

Fällt Ihnen dazu etwas ein?

Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen
Thomas Fischer