[Allegro] "jemand anders war schneller…"

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jan 28 09:36:36 CET 2015

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 28. Januar 2015 um 08:59 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> ALLE ist übertrieben, es genügen die mit den Endungen .$$$ und .tab
> Das sind die "Daten in Bearb." bzw. deren Adressentabelle.
> ODER in der INI-Datei setzen:
> SaveResults=2
> dann werden die von selber beseitigt und können beim nächsten Start
> nicht stören.
ja, nichts dagegen... das ist auch eine gute gute grundeinstellung.
und ist auch die standardeinstellung meiner systeme.

aber: es ist eben im zusammenhang mit thfischers "jemand war
schneller"-beitrag zu lesen. sein anstoss, gab mir denselben, bei
meinem allegro-utf8-problem, und siehe da, ich war einen schritt
weiter! bei mir war es eben ähnlich (SaveResults=2 ist IMMER
eingestellt), habe die cat-dateien weggepustet, und die meldung "jemand war
schneller" kam nicht, und ich konnte was speichern. für mich: ein
zusammenhang!

ich werde mich demnächst sicher wieder mit dem allegro-utf8-problem
widmen, welches das neue a99.exe verursacht....

aber derzeit steht die neue acon.exe im "focus".
bitte unbedingt die email von gestern beachten: acon vom 13.1.2015.
danke.
******

(offtopick:
ups: "orkus" reimt sich auf "focus")(ein hinweis auf die
medienlandschaft?: der spiegel im abgrund. achtung: mehrmals um die ecke
denken ;-)   (nagut: habe noch einen: "lokus". woher kommen diese worte mit
"us" am ende? man hat wohl lateinische begriffe ins deutsche übernommen.
man müsste mal im grimmschen wörterbuch studieren..., er liegt ja als
dtb-nachdruck vor....)(und nun bilden wir mal den plural auf die
begriffe mit "us". also ich würde ja "loki" nehmen. keine
beabsichtigte ähnlichkeit mit einer von mir sehr geschätzten
nichtrauchenden(?)kanzlergattin....

> Zum Hintergrund:
> Hat man mehr als ein a99 offen mit derselben Datenbank, dann ist
> das auf jeden Fall zu empfehlen, denn bei der nächsten Sitzung wird
> dann die erste der Dateien genommen, falls noch mehrere da sind.
> Die zweite hat die Dateien  _cat.tab und _cat.$$$, die dritte
> __cat.tab und __cat.$$$ ...

> cat._1 und cat._2 enthalten die Satznummern der "Lesezeichen"
> bzw. der "Vorher angezeigten Daten". cat._3 ist die erste
> noch vorhandene Ergebnismenge usw. Entsprechend für die
> 2. und weitere gleichzeitige Sitzungen mit _ bzw. __ davor.

> [...]

genau, und im august 2014 hatte ich ein verzeichnis vorgefunden, das
aben kombinationen von 50 (und mehr?) cat.dateien hatte. ein aufruf
von a99.exe war da nicht mehr möglich. die mädels vor ort wollten NICHT
SaveResults=2 in der ini haben, DAS war das dilemma.
> B.E.

grüße aus der bierstadt
ihr klaus lehmann

--