[Allegro] "jemand anders war schneller…"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jan 28 08:59:09 CET 2015

Am 27.01.2015 um 15:34 schrieb Klaus Lehmann:

> punkt 1 ist VIEL interessanter (erstmals):
> ob das neue a99.exe die temp-strukturen geändert hat, oder nicht, ist
> (koch)banane. das neue a99.exe scheint jedenfalls ANDERS auf bereits
> vorhandene tempdateien (cat._? usw usw) zu reagieren, als das alte.
> beim alten hat es ganz gut geklappt. s.a. 1b. zu meiner ausssage!
> JEDENFALLS lösung: man lösche VOR dem aufruf von a99.exe alle
> allegro-lastigen-temp-dateien! dazu auch eine bemerkung: in 1c.

ALLE ist übertrieben, es genügen die mit den Endungen .$$$ und .tab
Das sind die "Daten in Bearb." bzw. deren Adressentabelle.

ODER in der INI-Datei setzen:

SaveResults=2

dann werden die von selber beseitigt und können beim nächsten Start
nicht stören.

Zum Hintergrund:
Hat man mehr als ein a99 offen mit derselben Datenbank, dann ist
das auf jeden Fall zu empfehlen, denn bei der nächsten Sitzung wird
dann die erste der Dateien genommen, falls noch mehrere da sind.
Die zweite hat die Dateien  _cat.tab und _cat.$$$, die dritte
__cat.tab und __cat.$$$ ...

cat._1 und cat._2 enthalten die Satznummern der "Lesezeichen"
bzw. der "Vorher angezeigten Daten". cat._3 ist die erste
noch vorhandene Ergebnismenge usw. Entsprechend für die
2. und weitere gleichzeitige Sitzungen mit _ bzw. __ davor.

Aber wir wiederholen uns:

http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2014-August/038677.html