[Allegro] "jemand anders war schneller…"

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jan 27 15:34:49 CET 2015

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Dienstag, 27. Januar 2015 um 14:35 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> So etwas ist kaum jemals eine Fehlerursache. Die Struktur der

doch. sie es mindestens ein teil der fehlerursache.
man erinnere sich bitte an meine fehlerbeschreibung, die von keinem
hier nachvollzogen werden konnte.
mein problem teilt sich demnach in 2 teile:
1. das nicht abspeichern verbunden mit der meldung "jemand war
schneller" usw.
2. im neuen a99.exe von allegro-utf8 wurden udn werden weiterhin
falsche chin zeichen angezeigt. (es ist ERSTMAL ein anzeige-problem).
dann wird auch noch "merkwürdig" abgespeichert.

punkt 2 lasse ich jetzt mal unbehandelt!

punkt 1 ist VIEL interessanter (erstmals):
ob das neue a99.exe die temp-strukturen geändert hat, oder nicht, ist
(koch)banane. das neue a99.exe scheint jedenfalls ANDERS auf bereits
vorhandene tempdateien (cat._? usw usw) zu reagieren, als das alte.
beim alten hat es ganz gut geklappt. s.a. 1b. zu meiner ausssage!
JEDENFALLS lösung: man lösche VOR dem aufruf von a99.exe alle
allegro-lastigen-temp-dateien! dazu auch eine bemerkung: in 1c.

1b. man erinnere sich bitte!
vor einem halben jahr oder länger schrieb ich über einen fall, im
netzwerk, wo sich auch dem persönlichen temp-laufwerk eine generation
von mindestens(?) 50 durchgezählten temp-datei-gruppen tummelte. ein
aufruf von a99.exe wurde da IMMER schwieriger, wenn nicht sogar
unmöglich. die lösung (gilt immer noch wie damals!): killen der
allegro-temps!

1c. eine einfache lösung wäre es: ein script zu schreiben:
kille alle allegro-temps, DANN start a99.exe, beende a99.exe, kille
alle allegro-temps
DAS aber NICHT Gut, wenn man mehrere allegro-sessions aufhaben will.
(ich habe manchmal bis zu 5 a99-fenster geöffent)

> temporären Dateien insbes. wurde nicht verändert.
nein ;-)
sie werden nicht veräündert, da wird was hinzugefügt!

> Mir gelingt der Nachvollzug auch nicht.
mir leider ;-)

> B.E.

grüße