[Allegro] a99.exe vom 7.3.2013 (im einsatz für allegro-utf8) versus a99.exe vom 10.12.2014 -> 2 fehler

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Jan 19 09:53:04 CET 2015

ergänzung! getestet mit neuester a99.exe vom 14.1.2015
guten morgen.....

> [...]

> =========
> dann passiert noch was! das habe ich erst auf den zweiten blick
> gesehen ;-)
> wer schauen will:
> http://allegronet.de/ni-hao2013.jpg   a99-formular 7.3.2013
> http://allegronet.de/ni-hao2014.jpg   a99-formular neueste V.

> man sieht sehr schön wie, "ni hao" geschrieben wird. das heisst
> übrigens: "guten tag" ;-)
> im bild ni-hao2014.jpg, also der neuen a99.exe-variante wird nach den
> beiden chinesischen zeichen eine art "hochkomma mit geöffneter
> klammer" nach den beiden zeichen angezeigt.
UND das obige war falsch interpretiert!
die chin. zeichen sind völlig andere! man muss nur genau hin schauen
;-)
in http://allegronet.de/ni-hao2014.jpg sind DREI chin. zeichen zu
sehen, in http://allegronet.de/ni-hao2013.jpg sind es nur zwei
(eben =ni hao)

> wichtig: dieses zeichen gibt es NICHT im datensatz!
> ich habe die ald-datei, vor der speicherung, nach der (misslungenen?) speicherung
> verglichen. hier nur EIN bild
> http://allegronet.de/codierung-ni-hao2013+2014.jpg
> das was ich da ROT eingekreist habe, ist der inhalt eines chinesischen
> subfeldes: #19-subfeld_c , ist in codepage850 erstmal dargestellt, die
> 6 zeichen stellen die BEIDEN chin.zeichen ni und hao dar!

die gespeicherten zeichen haben sich NICHT verändert!
es ist eindeutig a99.exe, die "plötzlich" aus zwei zeichen eben drei
zeichen macht.

grüße zum morgen,
ihr klaus lehmann

--