[Allegro] wunsch frei? der ort für die -proto*-dateien oder deren name möge frei bestimmbar sein

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Feb 26 15:16:12 CET 2015

darf ich's wagen?
(so fängt doch bei JW Goethe was an...)
[offtopick:  unser  deutschunterricht  war grauslich. wir hatten KEINE
klassiker,   leider ....! kein  Osterspaziergang,  keine  Glocke,  kein
Büchner,  NIX  dergleichen......][wir hatten die illustriertenwerbung:
die SOCKE. wirklich wahr!] [=abiturthema!]

ich hab nen wunsch:
fast allem in allegro-C kann ich sagen, wo es zu residieren hat.
meine   "künste"  versagen  nicht  nur  beim  frollein,  sondern  ganz
besonders bei protok und protoq!
diese   beiden  Dateien  sind  leider  Monolithen!  Unverrückbar!
und Unverzichtbar ;-)

wenn  ich  bei  einem  indexvorgang (qrix analog!) explicit bestimmen
könnte: [=2 Varianten sind denkbar]
1. den Ort des Speicherns
oder
2. den Namen
genauestens  zu  bestimmen,  wäre  ich  froh.  dann  wäre  auf  meiner
Wunschliste,  was die "totale Manipulation" von allegro angeht, alles
erfüllt.

ach wäre es schön, wenn sowas möglich wäre:
für 1. das:
index.exe  ...   -Zd:\temp
für 2. das:
index.exe ...    -Zprotokzyx
qrix analog.

-->gedanken:
vermutlich ist -Zprotokzyx einfacher als -Zd:\temp zu programmieren?!
-Z müsste in der Liste der Optionen frei sein. s.a. Handbuch 12.1?!

es fällt mir noch eine dritte möglichkeit ein:
wenn protok oder protoq den gleichen Ort von -d einnehmen könnte
-d  ist  ja auch einzigartig! in -d kann ich NIEMALS(?) ZWEI oder MEHR
datenbank residieren lassen....
DAS wäre auch eine Lösung, mit "-d"..... ??

warum wünsche ich mir das?
ich  habe  z.b. DAS problem, wenn ich zwei unterschiedliche
allegro's  habe, die zwar alle die gleichen exe's haben, den gleichen pfad,
dass   es  DANN  knallt,  WENN  gleichzeitig  die  Datenbankindexierung
startet.   Die   zweite  datenbank  möchte  die protokdatei der ersten
datenbank  benutzen. geht so nicht.] ich kann alles derzeit verändern,
aber  den namen oder den ort der protok/protoq-dateien kann ich leider
NICHT verändern....

weil  ich  so frech war, werde ich wohl keinen wunsch frei haben. aber
vielleicht kommt er auf den berühmten "zettel" ;-)

suhlige grüße
von k.lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,