[Allegro] Noch 10 Jahre stabil und was ist mit den (ur)alten Versionen/Installationen ?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Feb 26 11:53:20 CET 2015

Guten Tag allerSeits....
danke für Ihre Nachricht.
Am Donnerstag, 26. Februar 2015 um 11:21 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> 1. Ich habe nicht gesagt, daß ich dann überhaupt nix mehr machen werde!
das  meinte ich auch gar nicht. ein "stillstehendes" allegro wird noch
schneller  "vom  markt  gefegt",  als  ein bewegliches. letzteres wird
etwas langsames "vom markt gefegt".
nichts ist schlimmer, als eine software, wo es keine entwicklung gibt.
was  meinen  SIE  den, was ich "da draussen" zu hören bekomme, auf den
messen? (bramarbasierend:]     keine     werbung,     rente    in    aussicht,
"datenvernichtung",  keine  öffentlichkeit....
das  ist  der  "Weg ins Vergessen".

>     Mein Argument war für die Schwarzseher, die dazu neigen, schon jetzt
>     hektisch nach einer Nachfolgelösung zu suchen. Das ist nicht nötig,
>     dafür wird noch viel Zeit sein - wenn man die V35 dann einsetzt.

> 2. Es gibt schon jetzt und gab immer Gründe, warum der oder jener nicht
>     mit allegro arbeiten konnte oder wollte. Ganz ohne Kompromisse
>     oder wenigstens ein Umdenken geht's doch nie.
die  haben längst ihre alternativen gefunden. software's, die für 50,-
alles versprechen.

>     Eins muß klar sein: Ein 64bit-allegro wird es ganz bestimmt nicht
>     geben. Wir haben 32bit, und das läuft auch auf 64bit-Maschinen,
>     dabei bleibt's.
ja, das meinte ich ja!: 32bit ;-)

obwohl.... [ge-unkt:]  warten  wir  mal  5  jahre!
intel  hat z.b. neulich in einer
randnotiz   gesagt,   das   moorsche   gesetzt wird noch 5-10 jahre zu
halten sein. (bitte nicht wörtlich nehmen, es ist aus der erinnerung zitiert!).
bin  sicher, daß es irgendwann (nicht bald) ECHTE windows(!)-64bit-betriebsysteme geben
wird.  64bit-maschinen  gibt  es  ja schon lange.....  . aber das wird
kommen!  und wer weiss, was denen dann wieder einfällt: hier meine ich
mikrosft  ganz  speziell!  sie schaffen es ja jetzt schon compiler zu
bauen, die  windows2000 nicht möglich machen. die windows-xp-fähigkeit
wird  bald  auch  abgestellt  sein!  letzteres  wird  nicht mehr lange
dauern! versprochen!

> 3. Nützlich und wichtig wäre, wenn mal Informationen zusammengetragen
>     würden, sine ira et studio, was für andere Systeme es gibt, was

tja,... sowas gibt es von Katlen Reimann

s.a.:   Aktuelle   Marktübersicht  des  Bibliothekssoftwaremarktes  in
Deutschland unter Einbeziehung von Open Source Produkten
ist 2008 entstanden....

>     sie so alles können, und wie leicht oder schwierig ein Umstieg
>     denn wohl wäre. Die IT-Verantwortlichen vor Ort sind mit solchen
>     Entscheidungen nicht selten überfordert, das Bibliothekspersonal
>     aber auch. (Es gab mal ein DBI, da wurde zeitweise sowas gemacht.)
ta,  wenn  es das DBI noch gäbe, hätten wir diesen unerträglichen wildwuchs
auf dem markt nicht.

> Dem ist vollinhaltlich zuzustimmen, sagen wir doch immer wieder.

> B.E.

grüße aus suhl.....    vom k.l.

ps:  übrigens  haben  die  Suhler  ein Waffenmusem. da war mal Michail
Timofejewitsch Kalaschnikoff zu Gast! vor ca 5 Jahren....
Dummerweise haben die Suhler "vergessen", einen Ausstellungskatalog zu
drucken!   (ich glaube, es gibt nur einen artikel in dem bekannten dt.
Waffenmagazin...)[kommnich drauf...]

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann