[Allegro] Noch 10 Jahre stabil und was ist mit den (ur)alten Versionen/Installationen ?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Feb 26 10:57:37 CET 2015

Guten Tag allerseits

Am Donnerstag, 26. Februar 2015 um 10:31 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

[achtung: geplauder] ;-)

> Deshalb wollen wir jetzt nicht sofort eine V35.3 bringen, sondern noch
> zuwarten. Immerhin sind ja Standardanwender nicht betroffen.
> Die genannten Probleme sind behoben und wir wissen, warum sie
> entstanden.

> Wir wollen erreichen, daß in der zweiten Jahreshälfte eine Version
> existieren wird, die keine Gründe offenläßt, irgendeine ältere noch
> einzusetzen. Was dann bis zum Jahresende noch kommt, wird bereinigt.
> Damit es dann eine Version gibt, die noch mind. 10 Jahre unverändert

ja, warum  nicht? liest sich sehr positiv.

aber in der praxis?
wenn  den kollegen irgendetwas einfällt, was unbedingt NEU hinzukommen
soll, wird das nicht klappen. wir alle haben noch nie ein jahr erlebt,
was "friedlich" war ;-)   das liegt wohl in der natur der dinge... ;-)

> eingesetzt werden kann. Das ist nicht unmöglich, es gibt ja auch
> jetzt noch immer Anwender, die mit 15 Jahre alten Versionen arbeiten.

was  mir  große probleme bereitet. diese uralten versionen sind voller
probleme, WENN sie noch keiner vorOrt korrigiert hat:

1a. identnummern, die sich tausende male wiederholen.

1b. auch aus gründen von 1a. sind moderne anwendungen wie ORDER und ALF
unmöglich.  achja:  mehrbänder  nach  der  seit  ca  15jahren gültigen
verknüpften methode klappen ebenfalls nicht. von anderen verknüpfungen
ganz zu schweigen.

2. die eingabe und abfrage von modernen ISBN-nummern ist nicht möglich.
die übernahme von daten aus z3950/dnb/etcetcetc ist nicht möglich
und

3. MEIN  hauptargument: es fehlt die "totale 32/64bit-fähigkeit", sprich
die kollegen arbeiten auf dos-rechner oder win3.1 oder oder oder.

4,  ich  werde  einfach  zu  oft  zu  (ur)alten allegro-installationen
gerufen,  die  wohlbeherzte bibliothekare installiert haben, aber eben
NIE  gepflegt haben. wenn die rente dann kommt, dann nach ihm die sintflut;
es  ist  manchmal  SEHR  traurig, was man da zu sehen bekommt. (nein ,
namen  nenne  ich nicht, nicht mal inoffiziell, erstens sind es zu viele,
und zweitens, es bringt nur trauer... ;-(

--> DESHALB: weg mit dem alten Zeuchs!
--> Kollegen, traut Euch!

grüße aus dem kalten suhl.
Ihr Klaus Lehmann