[Allegro] dringend gesucht: neue gzip.exe V1.5 oder V1.6 für windows32/64bit

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Feb 25 08:54:26 CET 2015

Guten Tag Herr Berger,
danke für Ihre Nachricht.
Am Dienstag, 24. Februar 2015 um 17:38 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> es gibt keine offiziellen Binaries fuer gzip, und offizielle
> Binaries fuer Windows erst recht nicht.
jou. leidvoll erkannt....

irgendwo MUSS es sie geben, die will ich haben ;-)

> Sind Sie ansonsten sicher, dass Sie das brauchen?
ich bin mir da gar nicht sicher.
nur wenn der kobv mir fehler vorwatscht, die ich eben
nicht nachvollziehen kann, weil ich nicht die "korrekte" gzip-version
habe, was dann? [der kobv will sie nicht rausrücken!]

mit gzip 1.31 oder so werden mal fehlerhafte pakete meinerseits
erzeugt, mal nicht. das ist ärgerlich.

derzeitige lösung: 7z!
sie kann 7z -tgzip blablabla (wer nachmachen will, doku guggen!)

aaah: interessant:
das paket mit 7z ist um einige %-punkte kleiner als mit gzip 1.3.12
gepackt.

> Mein cygwin gzip
nö. cygwin tue ich mir nicht an ;-)
> ist z.B. Version 1.6, das von OpenSuse 1.5, bei CentOS 6 aber noch
> v 1.3.12. Die Release notes der letzten Versionen wirken nicht
> besonders spannend: < http://freecode.com/projects/gzip >
ich habs gelesen. hab's sogar bis zum ende geschafft :-)

gruß k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann