[Allegro] Dokumentation: sortlistflex, open x, export

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Feb 20 13:40:24 CET 2015

Am 20.02.2015 um 13:14 schrieb Bernhard Eversberg:

> Um's noch zu ergänzen:
> Nach "close x" gilt wieder die vorher mit "exp f ..." eingestellte
> Datei bzw., wenn keine eingstellt wurde, diejenige aus dem Befehl
> OutputFile=... in der INI-Datei.
> D.h. man kann zwischendurch mal schnell mit
> open x ...
> write ...
> export ...
> close x
>
> was in eine Datei schreiben und danach geht wieder alles in die vorher
> eingestellte Exportdatei, ohne daß man das explizit sagen muß.

vorhin hiess es

> Ob man also mit "exp f ..." eine Datei öffnet oder mit "open x ...",
> ist gleichwertig.

Aber dass Sie einen Stack von Exporthandles fuehren, der von open x
bzw. close x betaetigt wird, halte ich fuer unwahrscheinlich. Was
genau meint also "vorher"? Und bleiben die Exportdateien (nachdem
sie erst einmal angelegt wurden und solange sie noch nicht geschlossen
sind) technisch geoeffnet? Generell zwischen zwei "writes"?? Auch
waehrend eines "zwischendurch mal schnell" anderswohin-Exports???