[Allegro] Dokumentation: sortlistflex, open x, export

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Feb 20 13:14:23 CET 2015

Am 20.02.2015 13:09, schrieb Bernhard Eversberg:

> Sicher, die bleibt offen bis man sie mit "close x" zumacht.

Um's noch zu ergänzen:
Nach "close x" gilt wieder die vorher mit "exp f ..." eingestellte
Datei bzw., wenn keine eingstellt wurde, diejenige aus dem Befehl
OutputFile=... in der INI-Datei.
D.h. man kann zwischendurch mal schnell mit
open x ...
write ...
export ...
close x

was in eine Datei schreiben und danach geht wieder alles in die vorher
eingestellte Exportdatei, ohne daß man das explizit sagen muß.

Für beide gilt: Erfolgt nach dem öffnen keine Schreibaktion,
entsteht die Datei erst gar nicht, also auch nicht als Leerdatei.