[Allegro] frage zu e-mab2.apr (2)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Feb 18 11:26:12 CET 2015

Am 18.02.2015 um 10:52 schrieb Klaus Lehmann:
> sie war doof! unüberlegt. voreilig!
> nichts neues!
>

> NOCHMAL: e-mab2.apr
>
> das was ich suche, und wohl gefunden habe, ist:
> ke=C &0
>
> das ist der "Kategorie-Ende-Code".
>
> ja und nun?
> WER erklärt mir in der doku, was "C &0" bedeutet?
> C für neue Zeile?
>
> &0 ist ein tabulatorsprung auf die position 0
>
> das ergibt DOCH keinen sinn! oder?
>
> also WO steht bitte, daß in den mab-export-dateien DAS endezeichen
> hex 1f kommt?
>
> ist meine frage JETZT verständlicher?

Nein. Machen Sie doch einfach einen Export mit e-mab2.apr
und Sie werden sehen, dass nirgendwo 0x1E (oder Satzendezeichen
0x1D) auftauchen werden.

[Moeglicherweise meinen Sie ja gar keinen "Export" im strengen
Sinne, sondern Zugriffe ueber das ZTarget und z-mab2.apr (neueste
bekannte offizielle Version davon von 2006): Da baut das ZTargert
aus einem "gefelderten" Export echtes MAB2 zusammen, die Zeichen-
codierung muss allerdings von der Parameterdatei geregelt werden)]