[Allegro] neue a99 und Unterfelder

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Feb 18 11:10:19 CET 2015

Lieber Herr Eversberg,

gibt man im aktuellen a99 im Schreibfeld ein (beliebiger Satz
geladen):

#8e ▼3Wendung▼uhttp://x.y.z

so kommt die Rueckfrage "Soll das so sein?" mit einem Strichlein.

Desgleichen, wenn in einem Formularfeld Unterfeldbezogene Dinge
stehen wie

$3-#8e "Wendung"

und dieses Formular betreten oder verlassen wird (evtl. nur,
wenn in diesem Formular mittels

<uXX test

scheinbar etwas am Datensatz veraendert wurde:

cat.frm ergaenzen um einen Abschnitt:

[Test]
<uXX test
$3-#8e "Wendung"
$u-#8e "URL"

reproduziert das Verhalten).

Das soll nicht so sein!

[Mir scheint auch, dass Formularwechsel unter Kontrolle von
onforms.flx manchmal dazu fuehren, dass das letzte Formularfeld
mit Inhalt im Schreibfeld erscheint und dort nicht wieder
weggenommen wird: Das birgt stets die Gefahr, dass dieser
Inhalt versehentlich in spaeter zur Anzeige gebrachte Saetze
eingebracht wird. Das kann ich an der Demo-Datenbank allerdings
noch nicht reproduzieren