[Allegro] neue a99 und Unterfelder

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Feb 18 11:59:10 CET 2015

Am 18.02.2015 um 11:10 schrieb Thomas Berger:

> gibt man im aktuellen a99 im Schreibfeld ein (beliebiger Satz
> geladen):
>
> #8e ▼3Wendung▼uhttp://x.y.z
>
> so kommt die Rueckfrage "Soll das so sein?" mit einem Strichlein.

Das ist hier nicht nachvollziehbar,

> Desgleichen, wenn in einem Formularfeld Unterfeldbezogene Dinge
> stehen wie
>
> $3-#8e "Wendung"
>
> und dieses Formular betreten oder verlassen wird (evtl. nur,
> wenn in diesem Formular mittels
>
> <uXX test
>
> scheinbar etwas am Datensatz veraendert wurde:

Dies aber schon.

Auch noch so'ne Nebenwirkung der internen Codebereinigung. Ernüchternd,
Aschermittwoch hin oder her, was da so alles ans Licht kommt...

> [Mir scheint auch, dass Formularwechsel unter Kontrolle von
> onforms.flx manchmal dazu fuehren, dass das letzte Formularfeld
> mit Inhalt im Schreibfeld erscheint und dort nicht wieder
> weggenommen wird: Das birgt stets die Gefahr, dass dieser
> Inhalt versehentlich in spaeter zur Anzeige gebrachte Saetze
> eingebracht wird. Das kann ich an der Demo-Datenbank allerdings
> noch nicht reproduzieren

Schade, aber wir prüfen das.

Es ist nun ohnehin, da die Fastenzeit anbricht, auf Narreteien und
Versionswechselzögerlichkeit Verzicht zu leisten und soll in Kürze eine
in diesem Sinne geläuterte V35.2 gewährt werden.