[Allegro] acon f. Linux erneuert -> wo ist windows?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Feb 16 09:01:21 CET 2015

Am 16.02.2015 08:39, schrieb Fischer, Thomas:

> Bei mir nicht. Bei mir wird das FTP-Protokoll von meinem FTP-Client bearbeitet,
> dafür ist er schließlich da, und nicht vom Browser.
Na gut, nur können Sie nicht von sich auf alle schließen, und viele
*gehen* de facto über den Browser, was in der angegebenen Weise
auch klappt. Wenn wir in einer Mail eine Adresse so angeben:
   ftp://ftp.allegro-c.de
dann öffnet sich im Regelfall der Standardbrowser des Nutzers.
Und zwar auch, wenn ein Nutzername mit angegeben ist.

> Wie gesagt, mein Browser hat mit FTP nichts zu tun.
Besser gesagt, Sie geben ihm nichts mit FTP zu tun. Respektieren
Sie es, wenn andere das tun.

> Ich kann allerdings
> http://ftp.allegro-c.de
> aufrufen, das liefert die Erkenntnis
> It works!
> aber nicht mehr.
Natürlich, aber davor war nicht die Rede, sondern von
ftp://ftp.allegro-c.de
und das macht jeder Browser richtig.

> Unklar ist mir, warum Sie unbedingt die Protokolle durcheinander werfen wollen und nicht einen klaren HTTP-Zugang zu den frei verfügbaren Dateien anbieten.

Hier reden Sie nun selber von einem "klaren HTTP-Zugang" statt, wie
oben, von einem FTP-Client..