[Allegro] acon f. Linux erneuert -> wo ist windows?

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Feb 16 08:39:04 CET 2015

Hallo Herr Eversberg,

> Ja, aber ac14 wird jetzt aus dem Verkehr gezogen. Es war auf
> "aktuelle-version" als Startverzeichnis eingestellt. ac15 nicht,
> es startet vom ftp-Basisverzeichnis und bietet Zugang zu allem.

Wer startet hier wo und warum?

> Also bei mir klappt das in jedem Browser, mit ac15 als Kennung.
> Sogar mit IE und damit auch JanaS.

Bei mir nicht. Bei mir wird das FTP-Protokoll von meinem FTP-Client bearbeitet, dafür ist er schließlich da, und nicht vom Browser.
Das FTP-Protokoll verlangt nach einem Nutzer, entweder „anonymous“ oder z.B. ac15, ax15 oder was auch immer, dazu gehört dann ein Kennwort.

> Kann sein, daß es drauf ankommt, was der Browser in seinem
> Cache noch vorfindet, ich weiß es nicht.

Wie gesagt, mein Browser hat mit FTP nichts zu tun.
Ich kann allerdings
http://ftp.allegro-c.de
aufrufen, das liefert die Erkenntnis
It works!
aber nicht mehr.

Unklar ist mir, warum Sie unbedingt die Protokolle durcheinander werfen wollen und nicht einen klaren HTTP-Zugang zu den frei verfügbaren Dateien anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer