[Allegro] Kurznotationen VB257

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Feb 3 16:25:33 CET 2015

Am 03.02.2015 um 12:47 schrieb Fischer, Thomas:
> Hallo Herr Berger,
>
> nachdem Sie mir so auf die Sprünge geholfen haben, kann ich das Problem nachvollziehen.
> Und es ist ja zu einem gewissen Grad (?) unabhängig von den Fragen der Bedeutung von \0123.
> Allerdings finde ich auch im Nachhinein Ihre Darstellung des Fehler nicht optimal.
> Hier ist mein Versuch:
>
> Ich habe eine Exportparameterdatei mit
>
> ze=10
> ke=10
>
> #nr p"#35 introaTfa1bTfbaTfa2|" e"|" M #zz 0
>
> #35 p'Test: '
>
> #nr p{" 1 b$:"} Z #zz 0
> [...]

Vorsicht bei der Aussage zu 2.: Der Test hat zu wenige explizit
gesetzte Zeilenbrueche, insofern ist unklar, ob nicht noch ein
Rest von Test 1 in das Ergebnis von 2 hereinspukt.

Mit \-Notationen hat das gewiss nichts zu tun, eher mit den "$"-Shortcuts,
hinter denen ~normalerweise~ ein Zeichen folgt, das aber nicht sein muss.
Ich spekuliere, dass beim Versuch, das nicht vorhandene folgende Zeichen
zu lesen etwas in Unordnung geraet. Daher meine Gegen-Tests mit dem
funktional identischen

#35 b$ 0

die dann keine Entgleiser bringen.

Das Verhalten ist uebrigens identisch bei srch.exe und acon -j srch.job