[Allegro] Kurznotationen VB257

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Feb 3 12:47:39 CET 2015

Hallo Herr Berger,

nachdem Sie mir so auf die Sprünge geholfen haben, kann ich das Problem nachvollziehen.
Und es ist ja zu einem gewissen Grad (?) unabhängig von den Fragen der Bedeutung von \0123.
Allerdings finde ich auch im Nachhinein Ihre Darstellung des Fehler nicht optimal.
Hier ist mein Versuch:

Ich habe eine Exportparameterdatei mit

ze=10
ke=10

#nr p"#35 introaTfa1bTfbaTfa2|" e"|" M #zz 0

#35 p'Test: '

#nr p{" 1 b$:"} Z #zz 0
#35 b$
#nr Z

#nr p{"2 b$:"} Z #zz 0
#35 b$
#nr Z

#nr p{"[3] b$:"} Z #zz 0
#35 b$
#nr Z

Ich weiß nicht, ob die \31 in #35 überkommen; wenn ich Dreiecke einsetze wird es auf jeden Fall ein anderes Zeichen.
Ausgeschrieben steht da: intro▼aTfa1▼bTfb▼aTfa2

Als Ergebnis erhalte ich:

Test: introaTfa1bTfbaTfa2
 1 b$:
2
b$:aTfa1bTfbaTfa2
[3] b$:aTfa1bTfbaTfa2

bei „1“ (Spatium davor und danach) funktioniert der b$-Export nicht, bei „2“ (kein Spatium davor) wird ein Zeilenwechsel eingefügt, „3“ erscheint wie erwartet. Die \31 bleiben wie erwartet erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer