[Allegro] Verweisungssatz

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Dez 11 10:43:39 CET 2015

Am 11.12.2015 um 09:07 schrieb Bernhard Eversberg:

> Das versteht sich. Diese Sätze sind eine arg hemdsärmelige Sache, die
> man natürlich nicht für richtig professionelle Anwendungen empfehlen kann.
> Eine Anwendung speziell und gezielt für einzelne Datensätze ist auf
> keinen Fall zu empfehlen! Es handelt sich aber auch nicht, wie Sie
> das empfinden, um sowas wie Post-Its, weil die Einträge ja nicht
> außen am Gerät kleben, sondern mitten drin im Register, wo man sie
> haben will. Das kann man eher mit den früheren allgemeinen Verweisungs-
> zetteln im Zettelkatalog vergleichen. Auch etwas, na klar, was der
> [...]

Gerade das eben nicht, denn dort konnte man die Dinge so schreiben,
wie sie angesetzt wurden (oder so ungefaehr, geeignet ist so etwas
ja auch fuer Pauschalverweise mit viel "...") d.h. so wie es auf
den regulaeren Karten(-koepfen) auch stand und sie wurden dann
entsprechend einsortiert.

Diese 9s-Konstruktionen sind also eher wie Trennpappen mit einem
Bindfaden dazwischen, die man gezielt in den Kasten einsteckt
in der Hoffnung, dass die in der Naehe befindlichen Karten nicht
im Laufe der Zeit die Seite wechseln oder anderswohin wandern...