[Allegro] Dokumentation von Globalen Manipulationen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Dez 10 09:34:57 CET 2015

Hallo Herr Eversberg,

> Wir empfehlen zunächst, das Zeichen '#' bei den M-Befehlen wegzulassen
> (Handbuch S. 202 Mitte), dann klappt es.
> Eine Korrektur des Programms ist nicht hinreichend dringlich, weil das
> Problem erstens selten auftritt und zweitens umgangen werden kann.

und das Handbuch entsprechend korrigiert wird?

> Außerdem ist in den Standardparametern kein kritischer Fall bekannt.
>
> Wir merken das erstmal für später vor.

Vielleicht für später: Mein Eindruck war, dass der M-Befehl mit "#" nicht funktionierte, wenn an dem Arbeitstext noch Änderungen vorgenommen wurden. Beispiel:
#nr p'#36 A-Test Nr. ' M
funktionierte,
#42t +#99 c'0900' p'#41 PNN 150' e10 M
hingegen nicht.
Nur so als Nebenbemerkung: haben Sie eine Vorstellung, wie viel Zeit es kostet, herauszufinden, wie ein Programm *wirklich* funktioniert, wenn es bei Befolgung der Dokumentation nicht das leistet, was es sollte?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer