[Allegro] Nachladung…

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Di Dez 8 13:31:54 CET 2015

Am 08.12.2015 um 11:01 schrieb Thomas Berger:
> Das "Feature" scheint fruehestens mit v35.9 hineingekommen zu sein und
> wurde bereits Ende Oktober hier durch Anwender moniert. Ich muss mich
> allerdings korrigieren, Sie hatten die Abschaffung am 28./29.10 nur
> "erwogen" und nicht zugesagt und sich dann in die (m.E. unangemessen
> dreiste) Auesserung verstiegen, wonach Anwender ohnehin keinen Anlass
> haetten, durch irgendetwas "irritiert" zu sein, weil das Thematisieren
> solcher Irritationen nur den "mangelnden Durchblick" des jeweiligen
> Anwenders offenbart.
So lautete mein Punkt nicht und ich zielte nicht wahllos auf
"die Anwender" ganz allgemein. Und es liegen schon mal die
Nerven blank, wenn einem eine Pensionierung so kurz bevorsteht.
Bemühe mich um Mäßigung, aber nicht sofort.

> Die protok-Datei einer Datenbank bei mir sieht mit etwas mehr als 1MB
> immer noch aeusserlich recht zivil aus, a99 benoetigt zum Laden der
> 52.000 Zeilen per "help protok" aber bereits 90 Sekunden CPU-Zeit
> (und mindestens soviel Echtzeit). Das ist damit natuerlich ein
> allgemeines Problem von a99 (was treibt es da?) und nicht eines
> der sinnlos aufgeblaehten protok-Datei.
Schon recht, aber einen Ansatz zur Behebung sehe ich im Moment
nicht, und Zeit dafür auch nicht. Funktional ist ja wohl alles
im Lot, das muß vorerst reichen.