[Allegro] Nachladung…

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Dez 8 11:01:25 CET 2015

Am 04.12.2015 um 15:23 schrieb Bernhard Eversberg:
> *B. Eversberg schrieb:*
>
>  >> /Nach/ Indexierungen benoetigt a99 deswegen bei groesseren Datenbanken
>  >> ziemlich lang (im Minutenbereich) um das Protokoll in die Anzeige
>  >
>  > sonst schon mehr als eine spitze Bemerkung gehört, lange vor der Festschreibung.

Das "Feature" scheint fruehestens mit v35.9 hineingekommen zu sein und
wurde bereits Ende Oktober hier durch Anwender moniert. Ich muss mich
allerdings korrigieren, Sie hatten die Abschaffung am 28./29.10 nur
"erwogen" und nicht zugesagt und sich dann in die (m.E. unangemessen
dreiste) Auesserung verstiegen, wonach Anwender ohnehin keinen Anlass
haetten, durch irgendetwas "irritiert" zu sein, weil das Thematisieren
solcher Irritationen nur den "mangelnden Durchblick" des jeweiligen
Anwenders offenbart.

Die protok-Datei einer Datenbank bei mir sieht mit etwas mehr als 1MB
immer noch aeusserlich recht zivil aus, a99 benoetigt zum Laden der
52.000 Zeilen per "help protok" aber bereits 90 Sekunden CPU-Zeit
(und mindestens soviel Echtzeit). Das ist damit natuerlich ein
allgemeines Problem von a99 (was treibt es da?) und nicht eines
der sinnlos aufgeblaehten protok-Datei.