[Allegro] Nachladung…

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Dez 8 10:56:59 CET 2015

Lieber Herr Eversberg,

> Daß beim Indexieren ein Satz nachgeladen werden mußte. Eine, falls alles klappt, unnötige Kontrollmeldung.

die Frage war eigentlich, was das *bedeutet*. In der Datenbank finden potentiell mehrere Nachladungen pro Datensatz statt, da kann diese Meldung eigentlich nur einen Bruchteil davon anzeigen. Welchen? Und was heißt "Pos. 1583864"?

> Vorerst kommen Marginalien in eine großvolumige Pipeline. Festschreibung war seit Wochen angesagt.

Meine Arbeitssituation ist nicht so, dass ich bei irgendwelchen Allegroterminen, und sei es eine Festschreibung, intensive Tests des Allegroverhaltens, gegebenenfalls mit Dokumentation unerwünschter Ereignisse, leisten kann. Ich kann immer nur melden, wenn bei meinem regulären Umgang mit Allegro Fragen oder Probleme auftreten, das ist i.A. völlig unabhängig von etwaigen Allegro-Zyklen, ich bemühe mich nur, mit relativ (!) aktuellen Versionen zu arbeiten.
Das Problem mit den Zeilenwechseln melde ich immer mal wieder, wenn ich darauf stoße, z.B. "proto* und Zeilenwechsel" vom 5.7.2012. Sie hatten mit einem "Wir merken das mal vor." geantwortet, es ist aber wohl nichts passiert.

Mit besten Grüßen
Thomas Fischer