[Allegro] Dokumentation von Globalen Manipulationen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Dez 4 11:59:03 CET 2015


Hallo Herr Berger,

> Am 04.12.2015 um 11:35 schrieb Thomas Berger <ThB at Gymel.com>:
> 
> Am 04.12.2015 um 11:19 schrieb Fischer, Thomas:
> 
>> Und schließlich: ich weiß nicht, ob Kategorienummer in der Dokumentation die reine Feldkennung ("34A", mit oder ohne Folgezeichen) meint oder die übliche Bezeichnung des Feldes als "#34A". Bei den globalen Manipulationen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Feldinhalt *manchmal, aber nicht immer* eingetragen wurde, wenn der Arbeitstext mit dem "#" begann. Beim nächsten Versuch ohne das "#" ist mir A99 zunächst einmal abgestürzt, danach scheint dann aber alles funktioniert zu haben.
>> In der Dokumentation wird
>> Beispiel:  #nr p"#71 " e4 M   Kategorie #71 wird beseitigt.
>> mit "#" angegeben.
> 
> Auslesen mit dem Manipulationsbefehl "w" stets ohne "#",
> hineinschreiben mit dem Befehl "M" stets mit "#". Ist doch
> eigentlich logisch, oder?

logisch oder nicht; wie ich beschrieben habe, funktioniert 'hineinschreiben mit dem Befehl "M" stets mit "#"' bei mir eben nicht (immer), sondern nur *ohne* "#". Das sollte geklärt werden!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 842 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20151204/e22c2b4d/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro