[Allegro] Dokumentation von Globalen Manipulationen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Dez 4 11:35:54 CET 2015


Am 04.12.2015 um 11:19 schrieb Fischer, Thomas:

> Und schließlich: ich weiß nicht, ob Kategorienummer in der Dokumentation die reine Feldkennung ("34A", mit oder ohne Folgezeichen) meint oder die übliche Bezeichnung des Feldes als "#34A". Bei den globalen Manipulationen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Feldinhalt *manchmal, aber nicht immer* eingetragen wurde, wenn der Arbeitstext mit dem "#" begann. Beim nächsten Versuch ohne das "#" ist mir A99 zunächst einmal abgestürzt, danach scheint dann aber alles funktioniert zu haben.
> In der Dokumentation wird
> Beispiel:  #nr p"#71 " e4 M   Kategorie #71 wird beseitigt.
> mit "#" angegeben.

Auslesen mit dem Manipulationsbefehl "w" stets ohne "#",
hineinschreiben mit dem Befehl "M" stets mit "#". Ist doch
eigentlich logisch, oder?

viele Gruesse
Thomas Berger




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro