[Allegro] Dokumentation von Globalen Manipulationen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Dez 4 11:41:47 CET 2015

Am 04.12.2015 um 11:19 schrieb Fischer, Thomas:

> Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, globale Manipulationen von Flex
> aus durchzuführen, z.B. indem man eine geeignete Ergebnismenge per Flex
> erstellt und darauf dann die globalen Manipulationen einer
> Exportparameterdatei wirken lässt?

Der update.job (zumindest von HANS) tut dies routinemaessig,
bei jedem Satz wird

switch dow 2
var ""
ins $gmresult
export -#
if not "" ins $gmresult
write n "=== Ergebnis der Manipulation ===" n $gmresult n
switch dow 1

ausgefuehrt (das Ergebnis der eigentlichen Manipulation
wirkt direkt auf den Datensatz, in $gmresult wird nur eine
eventuelle Ausgabe des Abschnitts "#-#" abgefangen).

In der Flexsprache / fuer a99 habe ich das allerdings noch
nicht ausprobiert.