[Allegro] Reminder: Acon-Bugs

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Aug 24 09:33:22 CEST 2015

Lieber Herr Eversberg,

Am 24.08.2015 um 09:00 schrieb Bernhard Eversberg:
> [...]

es ist gewiss knifflig, aber eines scheint mir wirklich wichtig:

0 Treffer sind z.B. im Z39.50-Kontext kein "Fehler" und die
Abgrenzung dieses Falls zu dem, wo die Suche wegen Nutzung
nicht definierter Register oder wegen Klammer- oder sonstigen
Syntaxproblemen scheitert, sollte auch fuer andere Anwendungen
wichtig sein.

Insofern muss ueber "no" (= "Fehler") hinaus wirklich kommuniziert
werden, ob es sich um "nichts gefunden" oder einen "echten Fehler"
handelt! Knifflig ist nun, dass "nichts gefunden" halt sehr
haeufig ist und in den meisten Anwendungen dann nicht mit
"if empty" abgefangen wird sondern mit "if no"...