[Allegro] kleine erkenntnisse ...

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Fr Aug 21 13:26:32 CEST 2015

Am 21.08.2015 um 13:05 schrieb Klaus Lehmann:
> die bedingung dabei ist, und da bin ich dabei: a. müssen die dateien
> sauber "gesplittet" sein, nicht irgendwo in der mitte eines
> datensatzes. b. es muss die weitere verarbeitung in dem skript als
> (gesplittete) alg gewährleistet sein. c. und letztendlich muss es für
> JEDE der einzupflegenden dateien gelten. weil: handarbeit? ist
> unerwünscht! also, ran ans notepad++ und flugs gescriptet ;-)

Da müssen Sie nicht selber skripten, es gibt dafür das Hilfsprogramm
rdwr.exe (schon lange im Lieferumfang)

Start:  rdwr 0 99999 datei.alg datei1.alg
         rdwr 100000 199999 datei.alg datei2.alg
usw.

Absolut saubere Trennung der .alg-Sätze.
Anwendbar aber auch auf ASCI-Dateien mit Zeilenstruktur, d.h.
10 oder 13 10 als Trennung.