[Allegro] kleine erkenntnisse ...

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Aug 21 13:05:31 CEST 2015

> 3615456. Satz  :        >|9What the ---zz3fxx (1917)< / Mehrfachtreffer
> (2329444
> )EXCEPTION-Error (memory-access) in program "acon.exe" !!

> Es liegt, wie schon gesagt, an der von-bis-Suche, deren Steuercode "---"
> hier zufällig das Ende des Suchbegriffs bildet - das "bis" fehlt.
> In dem Fall wird von der gefundenen Stelle bis zum Ende des Registers
> gesucht,
> was ja durchaus sinnvoll und gewünscht sein mag. Hier aber ist es desaströs,
> weil's halt die Kapazität des Ergebnismengenspeichers übersteigt.

oben  die  "2.329.444"  (ich habe mal punkte reingesetzt). in a99, als
ich  nachschauen  ging,  hatte  an  der  stelle  "what  the...."  eine
ergebnismenge von 2 mill'ios titel vorzuliegen....

> ... und in solcher Situation ist eine Exklamation wie "What the f---"
> nicht unüblich und nachvollziehbar.
> Es sind die Härtesten, lassen Sie mich dies Wort der Anerkennung hier
> mal sagen, die solche Projekte anpacken und durchziehen, unerwarteten
> Widrigkeiten zum Trotz, wie sie an der Eiger-Nordwand nicht zu selten
> begegnen, dort gelegentlich aber fatal in anderem Sinne als hier...

ja,  und  ich habe mich auch zum besseren bekehren lassen. ;-)
WER  hat  hier  in  der  liste gesagt: "mönsch lehmanski" splitte doch
endlich deine files?! er hat recht!
ja,  ich  habe mich dazu durchgerungen! so kann ich endlich auch mal in
der  nähe  des  absturzortes, wo der blizzard plötzlich und unerwartet
erschien, erneut heraufsteigen ;-)
es spart einfach zeit.

die bedingung dabei ist, und da bin ich dabei:
a.  müssen die dateien sauber "gesplittet" sein, nicht irgendwo in der
mitte eines datensatzes.
b.  es muss  die weitere verarbeitung in dem skript als (gesplittete) alg
gewährleistet sein.
c.  und  letztendlich  muss  es  für  JEDE der einzupflegenden dateien
gelten. weil: handarbeit? ist unerwünscht!
also, ran ans notepad++ und flugs gescriptet ;-)

> Was aber tun? Der Steuercode "---" ist nicht, wie beim qrix-Befehl,
> modifizierbar. Was der Entwickler nicht vorausahnte, ist das Auftreten
> von "---" am Ende eines Primärschlüssels. Falls kein anderer Vorschlag
> kommt, müssen wir uns da nochmal drüber 'n Kopf machen.
naja, aber am ende war das "---" doch nicht, oder?

> B.E.

grüße. k.l.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann
zuständiges Finanzamt: FA Hoyerswerda; zuständige Kammer: IHK Dresden;
zuständige Aufsichtsbehörde: Gewerbeamt Radeberg; USt-IdNr: DE247550760
* Bereits 4x allegro-utf8. Buchen Sie die allegro-Roadshow. Yes we can!
* Internetkataloge & WebHosting für Allegro-C & Web 2.0 mit VuFind
* 2013: Bolero 64bit. Fußige Noten aufgeblättert (=Die Fußnotendoku)
* 2014: allegro-zdb: endlich. Die Wiedervereinigung! + eBooks
* 2015: allegro-vufind. Endlich! Noch moderner! Web2 auch für Ihren Katalog?

Am Freitag, 21. August 2015 um 09:52 schrieben Sie: