[Allegro] kleine erkenntnisse ...

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Aug 19 14:15:55 CEST 2015

> Wirklich? Was klappt sonst nicht?
ich vergass zu berichten....

welche der beiden zeilen die wichtigere ist, weiss ich gerade nicht.
ich glaube p * * ,

wenn man so vorgeht:
#-@
#10 y0 e245 p"|9"
#+#
p ist für # zuständig.
und y0 verhindert das umcodieren

so, zu den letzten beiden zeilen:

habe   ich  diese NICHT drin, sehe ich in a99 !IM! indexfenster NICHTS
mehr nach einer geöffneten klammer.
beispiel: also index1 aufgeklappt:
da steht
1 machina (

obwohl #10 so heisst:
#10 machina (2015)

ich  denke,  es  ist  nur ein optisches problem, ein anzeigeproblem im
index1fenster.  schaltet  man  die obigen p+q befehle hinzu, sieht man
wieder alles.
wenn  man  p+q  nicht  hat,  sieht  man  TROTZDEM mit F7 die komplette
indexbelegung.

> Wenden wir's lieber ins Positive und sagen, welche Zeichen
> in Primärschlüsseln funktionieren:

>   0...9 , A...Z, a...z,  + , - / ;  sowie das Spatium und der Punkt.

> Wir empfehlen, in Primärschlüsseln nur diese zu verwenden.
> Wir verbieten keine Versuche mit anderen, übernehmen dafür
> aber keine Gewähr noch versprechen Abhilfe, wenn's dann
> Ärger gibt. Wir sollten das wohl auch in das "Grenzen"-Papier
> reinnehmen.
das ist doch gut. prima.

kann  man  evtl  doch  ein  paar  infos  dazu notieren, welche zeichen
avanti/acon einem wegschnappt
bzw update.exe oder update.job
ich  weiss  nur  durch  inzwischen monatelanges probieren, daß es eben
diese 10-12 zeichen sind.... ;-)
es  hat einem immer wieder freude gemacht, 1 1/2 tage zu warten, kommt
der crash oder kommt er nicht.
mittlerweise weiss ich daß ich mit meinen ersetzern arbeiten MUSS ;-)

soweitsogut
ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

Am Mittwoch, 19. August 2015 um 13:51 schrieben Sie: