[Allegro] kleine erkenntnisse ...

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mi Aug 19 13:51:24 CEST 2015

Am 18.08.2015 um 22:22 schrieb Klaus Lehmann:
> ich nehme keine apt's mit rein.
> aber diese beiden zeilen gehören ans ende:
> q * *
> p * *
Wirklich? Was klappt sonst nicht?

> 2.  mittlerweile habe ich 12 zeichen gesammelt, die NICHT so nackig im
> primären  schlüssel  zu  suchen  haben.
Wenden wir's lieber ins Positive und sagen, welche Zeichen
in Primärschlüsseln funktionieren:

  0...9 , A...Z, a...z,  + , - / ;  sowie das Spatium und der Punkt.

Wir empfehlen, in Primärschlüsseln nur diese zu verwenden.
Wir verbieten keine Versuche mit anderen, übernehmen dafür
aber keine Gewähr noch versprechen Abhilfe, wenn's dann
Ärger gibt. Wir sollten das wohl auch in das "Grenzen"-Papier
reinnehmen.