[Allegro] Reminder: Acon-Bugs

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mi Aug 19 13:07:45 CEST 2015

Am 19.08.2015 um 12:17 schrieb Klaus Lehmann re Thomas Berger:

> [...]
Wir wollen nicht apodiktisch dekretieren, was sein soll bzw.
nicht sein darf.
Was genau meinen Sie hier mit "update"?
> auch  an  dieser stelle meine beiträge nicht vergessen, wo ich darauf
> hinweise,  wenn  ganz bestimmte decimalwerte am anfang auftauchen, daß
> es zu schwierigkeiten kommen kann.
Hierzu können wir nichts versprechen.

> Nebenbei:
>
> ich   bitte  um  erklärung,  warum  primärschlüssel  umcodiert  werden
> "müssen"? kapier' ich nicht.
Müssen sie nicht: Mit  y0  an der richtigen Stelle kann
man's verhindern. Die Parameter können nicht selber erkennen,
daß ein bestimmter Eintrag, der gerade zu bearbeiten ist,
ein Primärschlüssel ist und deshalb keiner Verschlüsselung
anheimfallen soll.