[Allegro] Reminder: Acon-Bugs

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Aug 19 12:17:21 CEST 2015

Guten Tag Herr Berger und Herr Eversberg,

bitte gestatten sie mir meinen senf.

> 1.
> update.job bindet optsget.inc ein, das funktioniert nur,
> wenn optsget.inc im Arbeitsverzeichnis liegt, d.h. normalerweise
> ist das dann, wenn das Programm- das Arbeitsverzeichnis ist.
> Das darf natuerlich nicht sein!
> (gibt es also mittlerweile keine(n) einzige(n) Anwender der
> Standard-Installation mehr, der/die update nutzt?)
wenn  da  was  verändert wird, möchte ich bitten,daß folgender zustand
erlaubt bleiben soll:
bei mir sitzen job-dateien, wie inc-dateien und ähnliches in -P
es wäre schrecklich, das zeuchs aus -d aufrufen zu müssen.

> 2.
> find |4 Attempte to rescue that aunciente english poet and play-wrighte
> magister williaume shakespere

auch  an  dieser stelle meine beiträge nicht vergessen, wo ich darauf
hinweise,  wenn  ganz bestimmte decimalwerte am anfang auftauchen, daß
es zu schwierigkeiten kommen kann.

> Nebenbei:
> * update.job erlaubt, dass die Primaerschluessel umcodiert werden, mit
>   der Demodatenbank duerfte es daher Aerger geben, wenn in #00 oder #09
>   etwas mit "i" beginnendes steht, das mehr als 16 Zeichen hat

ich   bitte  um  erklärung,  warum  primärschlüssel  umcodiert  werden
"müssen"? kapier' ich nicht.
wäre es nicht besser, wir arbeiten immer
mit  einem  reinen  unmanipulierbaren primärschlüssel? für mich steckt
das  schon  im  wort  "primär".  der "erste", der "untastbare" (obwohl
nicht nachgelesenb, ob meine wortinterpretation stimmt ;-)

wenn  es  also  erlaubt  ist,  den  primären umzucodieren.
mit welchem befehl kann ich ihn von der umcodiererei abhalten? (dumme? frage?)

danke für die beachtung dieser email.
gruß k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

Am Mittwoch, 19. August 2015 um 11:41 schrieben Sie: