[Allegro] acon-absturz beim einem primärschlüssel ""#blabla" -> problematische decimalwerte in einem primärschlüssel

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Aug 17 19:46:25 CEST 2015

nachtrag!

zu der unten notierten liste kommt ein weiterer decimalwert hinzu!
eigentlich ist er ja fast "logisch":
decimal 035. das #-zeichen.
argh!

hier ist ein toller primärschlüssel
"#Yaprava"   .es sind !10! zeichen, die einem das leben schwer machen!
das " das #
habe   ich  das  erste  zeichen  decimal034  in  x"  umgewandelt,
schneidet er mir den primärschlüssel nach x" ab!
obwohl eigentlich der titel mit #Yaprava weitergeht!
ui. das ist übel! izmirübel. türkische hafenstadt....

allerdings:  in  meinen  "superschlauen"  ersetzungen:
x"  für das " steckt ja AUCH wieder ein # drin. arghhh!
oooh, ich glaube, ich werde abschied von meiner konstruktion
" ist gleich x" nehmen müssen.....

himmel!
grüße an die "verständnislosen" ;-)

ps:  was  habe  ich mir da eingehandelt. die (fast)weltgröße datenbank
allegronutzbar, besser bibliotheksnutzbar zu machen..... ?!
ooooh, ich ahne, ich bin noch nicht zur mitte vorgedrungen..

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann