[Allegro] acon-absturz beim einem primärschlüssel ""#blabla"

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Aug 18 08:31:32 CEST 2015

> Bei echten Abstürzen aufgrund von Speicherverletzungen liegt es in der
> Natur der Sache, daß das Programm keine Fehlermeldung liefern kann. Wenn
> Sie von der Eiger-Nordwand stürzen, können Sie anschließend auch nicht
> mehr berichten, wie es dazu kam.

nach 967275 datensätzen komme ich mir vor, wie auf der eiger-nordwand.
bin tagelang unterwegs, und der sturm zieht auf.

ich habe endlich ne aussagekräftige fehlermeldung gefunden:
967275. Satz  :         >|9x&#34<N:<E130> kein Ergebnis bei: |9 "x&#34=?"
EXCEPTION-Error (memory-access) in program "acon.exe" !!

> Primärschlüssel mit Sonderzeichen, die zudem noch Sonderfunktionen
> haben, sind leider fehlerträchtig, da läßt sich nicht alles abfangen.
daran  wird  es  wohl liegen. löschen wir doch einfach die daten. dann
haben  wir  auch keine unnötige beunruhigung. naja, vielleicht ist das
ja  gar  nicht  so doof.... 1 satz von 3 millionen.
[meint der lehmann das  wirklich  ernst?  nee!  aber  wechseln  wir  doch das programm...
vielleicht sollte man zu dbaseIV [zurück]gehen....]

eine antwort ist NICHT nötig.
;-)

k.l.

ps:  es  wird  mit  dem  update.job gearbeitet:
acon... -fm41 -n202 -L -F0/0 -xmeldungen