[Allegro] achtung: wichtiger fehler bei import.exe (32bit-neueste fassung)!!!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Sep 25 15:33:49 CEST 2014

Guten Tag Herr Osterhus,
danke für Ihre Nachricht.
Am Donnerstag, 25. September 2014 um 13:42 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Hallo Herr Lehmann,
> Naja, das ist aber auch eine schräge Umgebungsvariable. Zudem ist
> AppData ein verstecktes Verzeichnis. Welcher Anwender sucht auf
> diesem Friedhof noch nach Brauchbarem? Ich weiß nicht, ob allegro in
> versteckten Verzeichnissen nach irgendetwas suchen kann?

moment mal. da müssen wir aber mal gemeinsam was zurecht rücken ;-)

1a. ob schräg oder nicht. da haben WIR keinen einfluss.
machen sie mal ein cmd-fenster auf, und schauen sie mit dem befehl set,
was  MS  geschaffen  hat.  die  unterschiede  z.b.  zwischen  wxp  und
vista(dann egal ob win7 oder win8) sind eklatant!

1b.  und  wenn sie dann noch mitglied (oder ohneglied) einer "domaine"
sind, dann sieht das ganze vielleicht so aus:
Output 1 : C:\Users\domaine_des_hauses_grandcru.admin\AppData\Local\Temp\zdb\1414zdblokalaz.alg"
mir kommt es auf das was vor dem punkt vor dem admin liegt an!
bei solchen pfaden kommt allegro gehörig ins schliddern.....

2. ob appdata versteckt liegt oder nicht, ist im prinzip auch wurscht.
der normalo-user soll da NICHT hin, deshalb das versteckte...

3. nebenbei: es ist SEHR sinnvoll, wenn man den weg zu appdata...\temp
sucht  (und  findet), und einfach mal den ganzen müll löscht! man wird
verwundert sein, wie schnell so ein (alter) pc werden kann ;-)

4.  wenn  ich in allegro sage: deinen temporären ramsch legst du bitte
in %temp% ab, dann tut allegro das auch!
das da ist z.b. ganz typisch, was in %temp% abgelegt wird:
 Verzeichnis von C:\Users\admin\AppData\Local\Temp
25.09.2014  15:24                 0 bga.$$$
25.09.2014  15:24                 0 bga.tab
25.09.2014  15:24                 0 bga._1
25.09.2014  15:24                 8 bga._2
25.09.2014  15:24                 8 bga._3
25.09.2014  15:24                36 bga._4

bei IHnen wird es wohl cat*.* heissen....

also, an %temp% gibts nicht zu rütteln und zu kritteln ;-)
was allegro mit %temp% anfängt, ist mir nicht immer klar ;-)
deshalb  muss  ich  allegro  SEHR  überzeigen,  %temp%  gefälligst  zu
benutzen!
mir   stösst   z.b.   SEHR   negativ   auf,   daß   asort32.exe  seine
zwischendateien im allegro-programmverzeichnis unterbringt!
ketzerische  frage:  was  passiert,  wenn p:\allegro schreibgeschützt
ist?

grüße aus magdeburch! (bin auf der archivistica!)
interessant, wieviele kollegen man hier sieht ;-)
ihr klaus lehmann

> Seit dem es die Funktion DbAux= in der cat.ini gibt nutze ich sie.
> Der lokale Nutzer hat ja unter C:\allegro alle Rechte und mit
> DbAux=zzz (C:\allegro\zzz) ist alles ganz einfach.
> Ich weiß, DbAux= ist nicht wohlgelitten. Aber wenn Nutzer mit mehr

> als acht Buchstaben angelegt werden, dann kürzt Windows mit ~1 ab.
> Und die Temp-Variable mit ~1 geht manchmal daneben.
nein, nein. wenn einer das tut, ist es command,com; cmd.exe weiss genau
wie lang und kurz die namen sind....
win  windows98  hatte  z.b,.  dieser erscheinungen. durch fat32 konnte
win98  mehr als 8.3; aber musste sie verkürzt darstellen. das ist aber
alles ein alter zopf!

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann