[Allegro] achtung: wichtiger fehler bei import.exe (32bit-neueste fassung)!!!

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Do Sep 25 13:42:05 CEST 2014

Hallo Herr Lehmann,

>"Output 1 : C:\Users\admin\AppData\Local\Temp\zdb\1414zdblokalaz.alg"

Naja, das ist aber auch eine schräge Umgebungsvariable. Zudem ist AppData ein verstecktes Verzeichnis. Welcher Anwender sucht auf diesem Friedhof noch nach Brauchbarem? Ich weiß nicht, ob allegro in versteckten Verzeichnissen nach irgendetwas suchen kann?

>import32.exe kann anscheinend nur so:
>Output 1 : C:\tmp\zdb\1414zdblokalaz.alg

Seit dem es die Funktion DbAux= in der cat.ini gibt nutze ich sie. Der lokale Nutzer hat ja unter C:\allegro alle Rechte und mit DbAux=zzz (C:\allegro\zzz) ist alles ganz einfach.
Ich weiß, DbAux= ist nicht wohlgelitten. Aber wenn Nutzer mit mehr als acht Buchstaben angelegt werden, dann kürzt Windows mit ~1 ab. Und die Temp-Variable mit ~1 geht manchmal daneben.

>ich  lasse  temporäre  dinge  von  allegro NIE in der nähe von allegro
>ablaufen. das ist "unhygienisch" ;-)

Tja, DbAux=zzz ist schon nah dran an allegro, verdammt nah. Aber der Schmuddelfaktor ist nicht besonders hoch, zumal man ja in dem Verzeichnis wieder ziemlich schnell klar Schiff machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus
Bibliothek des Landgerichts | Am Burgfeld 7 | 23568 Lübeck
Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519
E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de