[Allegro] Merkwürdies Allegro-Problem?

Reinhold Schleifenbaum fb.wirtschaftswiss at ub.uni-kiel.de
Do Sep 11 09:54:15 CEST 2014

Liebe Liste,

ich habe ein dringend zu lösendes Problem, vielleicht können Sie mir helfen.
Seit gestern nachmittag funktioniert allegro nicht mehr - laut Bericht
meiner Kolleginnen.

Von unserer Seite wurde nichts am System verändert.

Es scheint die konkrete Allegro-Datenbank PICA nicht mehr ansprechbar zu
sein -
und zwar sowohl Remote auf dem Server als auch von den Allegro-Clients aus,
die Demo-Datenbank auf dem Server funktioniert noch.

Es handel sich um einen Windows Server 2012 als virtuelle Maschine.
Nach Umzug auf die alte Windows 2008 Maschine funktioniert alles wieder.

Es scheint also ein Problem des Windows Servers 2012 zu sein.

Bei start der Datenbank auf dem 2012 Server als Administrator bekommt
man folgende Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname:     APPCRASH
Anwendungsname:            a99.exe
Anwendungsvesion:     34.2.0.0
Anwendungszeitstempel: 537eea7c
Fehlermodulname:     ntdll.dll

etc.

siehe auch Screenshots im Anhang,

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Reinhold Schleifenbaum

--
Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften
Olshausenstr. 40 - Heinrich-Hecht-Platz 9
mailto:fb.wirtschaftswiss at ub.uni-kiel.de
Internet: http://bibliothek.wiwi.uni-kiel.de/
T. ++49(0)4318804439