[Allegro] fehler in trenn.apr? (Hierarchiestufe 6 fehlt)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Sep 1 11:59:34 CEST 2014

Am 01.09.2014 11:35, schrieb Klaus Lehmann:

> wenn  sie  an  die sache mit dem aufbohren was srch(32bit).exe angeht,
> sprich  also index und import auch nachziehen. schonmal danke dafür...
> (=die maximalen phrasen...)

Versteht sich von selbst.

> nee. ich könnte mir vorstellen, daß HANS sowas macht ;-)
> da gehts ja richtig zur sache ;-)
>

> muss MAN sich wirklich mit bibframe beschäftigen?
> kann man das anfassen, irgendwo mal schauen?
> oder sind es "kaisers neue kleider"?

So weit aus dem Fenster lehnen steht mir nicht an.

Der Hauptzugang ist jetzt dieser:

   http://bibframe.org/

von wo man auch weitergereicht wird zur wahren Autorität und
Auftragsgeberin des Projekts:

   http://www.loc.gov/bibframe/

Für uns potentiell am interessantesten ist das Vokabularium:
   http://bibframe.org/vocab/
das aber noch nicht harmonisiert ist mit demjenigen von RDA:
   http://www.rdaregistry.info/

sondern die Konzepte divergieren da noch etwas auseinander,
das soll man jetzt noch nicht so eng sehen.
Hier steht alles zur Implementierung, und man kann sich sogar
einen "Bibframe Editor" herunterladen oder ihn direkt ausprobieren:
Auch einen "Transformation Service" zum Testen gibt's da, man
wirft MARCXML ein und schaut mal, das daraus wird.
Nur was dann am Ende *damit* praktisch angestellt werden kann, das wird
noch spannend, das ist bis jetzt erst theoretisch bekannt.