[Allegro] fehler in trenn.apr? (Hierarchiestufe 6 fehlt)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Sep 1 15:50:51 CEST 2014

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 1. September 2014 um 11:59 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

1.
ich  mache  gerade einen testlauf mit a-trenn.flx sowie alles in einer
v-konfiguration (ehemals vd17 mit t3 und k5)

in   der   upro,  indie  ich  zufällig  beim  abarbeiten  der  a-trenn
reingeschaut habe, steht DAS drin:

Wert mP in der CFG hochsetzen.
Out rn=0, #000 125:013112
 Phrasenspeicher zu klein!

die cfg (v.cfg) hat moderne werte.
mP ist auf 64000

upload ist ein interner flex-befehl.....
hm. ist das da oben nun ein fehler, oder was?

was gerade in die datenbank reinläuft, sieht gut aus.

2.   so   mal  reinzufällig  bemerkt.  ich  bin  ja  kein  freund  von
irgendwelchen nicht-a-konfig-allegro-installationen ;-)
aber  jetzt  bei der a-trenn.flx habe ich gesehen, daß man diese nicht
"ungestraft" mit einer v.c fg nutzen "kann". mann muss sie umschreiben
warum? da stehen lauter hinweise auf eine "trenn.alg" drin.

FRAGE
wäre   es   sowieso   NICHT  klüger,  alle  hinweise  auf  alg/ald/apr
(vielleicht  auch  für  die $a.cfg) so umzuschreiben, daß sie eben für
ALLE cfg-systeme gelten????

nehmen wir das mal aus der a-trenn.flx:
  ExportParam sichern
var e
ins #uwE
  trenn.vlg zur Sicherheit loeschen
del trenn.alg
  Parameter trenn.apr laden
export p trenn
if no jump error
  Updatemodus setzen
set u011
  Zaehler auf Null
z=0
  Ausgabedatei:
open x trenn.alg

bei der zeile mit export p trenn wird ja schon "verallgemeinert", will
sagen, die flex weiss, daß sie trenn.apr zu laden hat.
stichwort K1

und kann man dann nicht in:
open x trenn.alg

sowas bauen wie
open x trenn.'K1'lg  ?

dann wäre die flexe konfigurationsunabhängig!

mal so gedacht.....

sorry,  bin  kein  flexokrat, kein flexmeister, ich hätte den heinrich
gefragt... ;-)

grüße
k.l.

--