[Allegro] hfm und srch.exe?

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Okt 20 09:50:30 CEST 2014

Liebe Listenleserinnen und -leser,

ThB schrieb:

> Insofern koennte ich mir vorstellen, dass

> D "???"
>
> weiterhin wie gehabt #94 belegt und dann die Folgebuchstaben
> bis zum Ueberlauf auffuellt, hingegen
>
> #94.
> D "???"
>
> ebenfalls #94 belegt, dann aber sofort auf HFM's umschwenkt.
>
> Die Anforderung von Herrn Lehmann, in einer solchen
> Situation so zu zaehlen, dass auch String-Sortierung
> funktioniert, halte ich allerdings fuer ziemlich nuetzlich,
> d.h. man wuerde sich als naechstes wuenschen, ein Muster
> vorgeben zu koennen:

> [...]

Verlockender Vorschlag.

Zwei Probleme müssten dazu m.E. gelöst werden:

Einmal müssten bestehende Parameter geändert werden (z.B. ekz.aim)

Zum zweiten wäre zu prüfen, ob mit der Funktionsänderung
gelebt werden kann: #nn. bedeutete meines Wissens doch, dass eine
beliebige #nn die "erste" sein darf, z.B. funktionierte #99. auch,
wenn es keine #99 gibt, sondern nur z.B. eine #99a.

Als Lösung des zweiten Problems könnte ich mir vorstellen, dass man
die Formatvorschrift zwingend vorgibt (ein '#' funktioniert dann wie
bis jetzt kein '#').

Viele Grüße
Anando Eger