[Allegro] hfm und srch.exe?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Okt 20 10:45:43 CEST 2014

Am 20.10.2014 um 09:50 schrieb Anando Eger:
> Liebe Listenleserinnen und -leser,

> Verlockender Vorschlag.
>
> Zwei Probleme müssten dazu m.E. gelöst werden:
>

> Einmal müssten bestehende Parameter geändert werden (z.B. ekz.aim)

Da fuehrt kein Weg dran vorbei, denn die bisherige Funktionalitaet
(Folgezeichen nutzen entsprechend in der .CFG hinterlegten Konvention)
darf nicht abgeschafft werden. Man koennte hoechstens ueberlegen, ob
eine CFG-Setzung

M.

die HFM-Strategie fuer die jeweilige Anwendung zum Globalverhalten
machen soll. Das darf dann aber keineswegs Standard werden, manche
erinnern sich vielleich daran, dass 1993 von Ma auf M2 gewechselt
wurde, an den Folgen laborieren manche Datenbanken auch heute noch...

> Zum zweiten wäre zu prüfen, ob mit der Funktionsänderung
> gelebt werden kann: #nn. bedeutete meines Wissens doch, dass eine
> beliebige #nn die "erste" sein darf, z.B. funktionierte #99. auch,
> wenn es keine #99 gibt, sondern nur z.B. eine #99a.

In Exportparametern. Das nehme ich eigentlich als Grund fuer die
Annahme, dass "#nn." in /Import/parametern bislang keinen Sinn
gemacht hat, und daher gefahrlos mit einer (neuen) Bedeutung
versehen werden kann.

Das einzige Vorkommen der Konstruktion in existierenden, ausgelieferten
Parameterdateien ist ekz.aim, dort steht am Ende

#98.
s 0 "750"

und ich frage mich, ob wirklich ein Unterschied zu

s 0 "750"

beabsichtigt ist und wie der aussehen koennte.