[Allegro] nel.flx kann probleme machen...

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Okt 14 12:26:28 CEST 2014

Am 14.10.2014 11:49, schrieb Anando Eger:

> Schlussfolgerung: Wenn man im Lehmann'schen Sinne die Dateien
> "schön" ordnen und gleichzeitig die Kontrolle darüber behalten
> möchte, aus welchem Verzeichnis die Flexdatei gelesen werden soll,
> bleibt nur die Adressierung mit vollem Pfad.

So ganz erscheint mir das noch nicht zwingend. Denn das Argument spräche
doch in gleicher Weise für einen entsprechenden Mechanismus für die
Parameterdateien. Oder wo ist der Unterschied? Warum dürfen die bei
der Datenbank liegen, FLEXe aber nicht?

> Um das umsetzen zu können, wäre es nützlich, wenn
> - man eine cstring-Variable für das Flex-Verzeichnis hätte
> - das Flex-Verzeichnis auch per Flex setzen könnte

Ja, WENN es denn eine zwingende, sachlogische Begründung dafür gäbe!
Die sehen wir, wie gesagt, noch nicht. Und das läßt uns vor dem
Einbau einer neuen Komplikation zurückschrecken.
Entsprechendes gälte doch wohl dann auch für das Help-Verzeichnis,
denn in Hilfetexte und ViewListen können auch anwendungsspezifische
FLEXe eingebaut sein.