[Allegro] niemals nicht normalen usern erlauben, die ald-dateien sich z.b. mit einem editor anzuschauen!

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
So Nov 16 15:18:01 CET 2014

On 16.11.2014 13:53 Fischer, Thomas wrote:

> Wie sich das mit den von mir erwähnten Editoren verhält kann ich
> leider jetzt nicht testen. Interessant wäre aber noch eine Antwort
> auf Ihre Frage: Gibt es einen reinen Dateibetrachter, der eine
> Veränderung der Daten grundsätzlich ausschließt? Und der die
> Allegrodateien lesbar darstellt, also z.B. nicht bei ASCII 0
> abbricht. Weiß wer was?

Ich finde den von Frau Koczian erwaehnten Lister des Total Commander
auch sehr gut brauchbar, gibt es auch als eigenstaendiges Programm[1].

Ansonsten ist vim[2] immer eine Alternative. Der ist sicher nicht so
intuitiv bedienbar, dafuer aber maechtig ohne Ende (hat z.B. auch einen
read-only Modus und auch einen Hex-Viewer und wenn man will kann man
sich fuer besondere Dateitypen, z.B. *.ald die Anzeige massschneidern)

Viele Gruesse
Michael Lackhoff

[1] http://www.ghisler.com/lister/
[2] http://www.vim.org/