[Allegro] Job-Problem

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Sa Nov 8 13:19:41 CET 2014

Am 08.11.2014 um 13:11 schrieb Fischer, Thomas:
> Hallo Her Berger!
>
> Wenn ich in #uin NUM (ohne Anführungszeichen) stehen habe, so liefert
> #uin
> Write
> mir
> 1Ucat
> wegen N=1 und M=cat (weil acon = avanti!) in Abhängigkeit von -d.

glaube ich nicht, denn

#uin

loescht #uin ...

> Wie bekomme ich diesen M-Wert dann (programmatisch) in eine Variable?
> Das geht z.B. mit Write:
> var 'NUM'
> ins #uin
> Write
> ins #uix
> var #uix(2,0)
> ins #uix
>
> Elegant ist das aber nicht.
>
> Das ist ja auch ein eher nerviger Nebeneffekt des nervigen Verhaltens
> von "Write" ohne Argumente: Die iV wird dadurch veraendert...
>
> Sie koennen aber doch direkt ohne Anfuehrungszeichen

> [...]

Also ist Ihre Frage damit doch beantwortet, Sie muessen nur ein

var (2,0)
ins #uix

ergaenzen.

> Aber es ist eine typische Fragestellung bei Skriptsprachen, wie man eine
> zusätzliche Evaluation hinbekommt, also ein in einer Variablen
> eingeschlossner Text als Befehl ausgewertet wird.

das geht auch, naemlich mit

var

Wenn Sie also aus von mir nicht weiter zu hinterragenden Gruenden partout nicht

var N U M

schreiben wollen, koennen Sie

var "N U M"
var