[Allegro] Job-Problem

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Sa Nov 8 13:11:27 CET 2014

Hallo Her Berger!

Wenn ich in #uin NUM (ohne Anführungszeichen) stehen habe, so liefert
#uin
Write
mir
1Ucat
wegen N=1 und M=cat (weil acon = avanti!) in Abhängigkeit von -d.

Wie bekomme ich diesen M-Wert dann (programmatisch) in eine Variable?
Das geht z.B. mit Write:
var 'NUM'
ins #uin
Write
ins #uix
var #uix(2,0)
ins #uix

Elegant ist das aber nicht.

Das ist ja auch ein eher nerviger Nebeneffekt des nervigen Verhaltens
von "Write" ohne Argumente: Die iV wird dadurch veraendert...

Sie koennen aber doch direkt ohne Anfuehrungszeichen

var N U M

notieren?

Sicher.
Aber es ist eine typische Fragestellung bei Skriptsprachen, wie man eine zusätzliche Evaluation hinbekommt, also ein in einer Variablen eingeschlossner Text als Befehl ausgewertet wird.
Ich habe übrigens noch gar nicht probiert, wie sich das mit A99 verhält. Das kommt wohl als nächstes, wobei u.A. häufiges Write wohl durch selteneres mes ersetzt werden muss…

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer