[Allegro] das neue index.exe im besonderen und allegro im allgemeinen

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Nov 7 09:14:11 CET 2014

Guten Morgen Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 7. November 2014 um 08:50 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

wir kommen uns näher....

> Nein! Das Arbeitsverzeichnis ist, wo das Programm arbeitet, und wir
> haben den Terminus ausdrücklich so festgelegt und stets so verwendet,
> daß es sich dabei um dasjenige handelt, wo das Programm ausgeführt
> wird, also startet. Es *arbeitet* an den Daten, schon richtig, aber nur
> *an* und nicht *bei* den Daten, deshalb gibt es für deren Ort den
> Begriff "Datenverzeichnis", was i.a.R. ein anderes ist.
> Eindeutig sind auch die speziellen FLEX-Variablen für die drei
> [...]

also doch. ich hatte gedacht, "work" werde in BS immer mit "daten" gleichgesetzt...
und mein beweis für mich: weil doch soviel schrott in "daten" landet,
und nicht in "work".
s.a. mein vehementes/flammendes reden zum thema: "haltet c:\allegro\cat"
sauberst!

> Hätten Sie längst mal sagen können, es ist doch seit je so gewesen -
> wir mußten daher annehmen, andere Wünsche seien dringender, und
> Mangel an anderen war ja nie.

das habe ich sicherlich "bramarbasierend" vor (sehr) vielen jahren wie ein
mantra vor mich hergebrummt ;-) und es dann aufgegeben ;-)
dringend war das nicht mehr. wenn man es weiss, kann man per script
auf die "eigenheiten" des programmes eingehen... ;-)

> Nein, nochmals, Daten gehören ins Datenverzeichnis
okok. ich schmeisse die begriffe durcheinander. lassen wir das ;-)

> Berger formuliert es moderat:

> Lehman jedoch ultimativ:
> Sofort kostet extra. Wieviel ist es Ihnen wert?
geld spielt KEINE rolle!
ich statte die nächste party aus ;-)
es kommt ja sowieso keiner ;-)

im ernst: wieviele radeberger-kästen sind erwünscht?
ein treffen wäre schon mal OK.

> Berger meint ferner zu recht:

> Das jedoch ist eindeutig dem Alter des Programms geschuldet - zu seiner
> Entstehungszeit herrschte allenthalben Einzelplatzbetrieb. Als Mehrplatz
> aufkam, hatten wir alle Hände voll zu tun, jahrelang, an anderen
> Baustellen. Und da asort die ganze Zeit unauffällig blieb, drang
> sein Einzelgängertum nicht ins Bewußtsein. Nun ist der Handlungsbedarf
> erkannt, die H-Stufe aber nicht die höchste.
nein, wirklich nicht. es wäre nur schön, wenn man mit aufrufbefehlen
einiges umlenken könnte....

grüße aus dem (kalten) biergarten
ihr k.l.

--