[Allegro] das neue index.exe hat einen völlig anderen aufruf!

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Nov 6 09:05:59 CET 2014

Am 06.11.2014 um 08:44 schrieb Thomas Berger:

> Irgendetwas scheint im aergst im Argen mit dem neuen Feature zur Erlaeuterung
> der Aufrufoptionen (Tip: Schalter -? ist gewiss noch ueberall frei).
>
> Ich habe z.B. eine Routine, die import.exe nutzt und nun scheitert.
>
> Aufruf ist
>
> %-P%\import -f5 -d.\hfu.tmp -ihnsfixup -ei-1+hfu.Hlg -m0 -s0 -v0 -h0 -kHimport
>
> (dazu %-P%, %-D%, %-b% im Environment)
>
> Und import.exe quittiert das mit Errorlevel 1 (immerhin) und der Ausgabe
>
> import -d Quelldatei -i Importparameter -e Exportparameter=Zieldatei -k Konfig

> [...]

o.k., das "-h0" stoert das neue import.exe, wobei das natuerlich aus
Kompatibilitaets-Gruenden erlaubt sein muss.

Entferne ich es, klappt es aber dennoch nicht:

%-P%\import -f5 -d.\hfu.tmp -ihnsfixup -ei-1+hfu.hlg -m0 -s0 -v0 -kHimport -P%-P%

liefert:

d:\tmp\h2k\prg\uif5GER geoeffnet

d:\tmp\h2k\prg\Himport.cfg geoeffnet

d:\tmp\h2k\prg\hnsfixup.him geoeffnet
Datei .\hfu.tmp wird verarbeitet, ProgDir=-P

not found: -P\i-1.hpr
trying -P\i-1. at pr

 Datei -P\i-1. at pr existiert nicht
Parameter i-1+hfu.hlg nicht gefunden
<<<

(ich hatte zwischenzeitlich in meiner Not den Schalter -P ergaenzt, um
das Programmverzeichnis explizit zu setzen, den scheint das import.exe
in den voellig falschen Hals zu bekommen...)