[Allegro] das neue index.exe hat einen völlig anderen aufruf!

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Nov 6 08:44:52 CET 2014

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Was bedeutet "... kommt DAS"?  Wann und wie und wo kommt DAS?
>
> Funktionieren tut DAS jedenfalls. Also WAS funktioniert bei Ihnen nicht?
> In der Option  -e  funktioniert jedenfalls unter Win das = genauso wie
> der /, welcher unter UNIX nicht geht. Daher haben wir irgendwann
> mal das = an der Stelle auch zugelassen, ohne / abzuschaffen.

Irgendetwas scheint im aergst im Argen mit dem neuen Feature zur Erlaeuterung
der Aufrufoptionen (Tip: Schalter -? ist gewiss noch ueberall frei).

Ich habe z.B. eine Routine, die import.exe nutzt und nun scheitert.

Aufruf ist

%-P%\import -f5 -d.\hfu.tmp -ihnsfixup -ei-1+hfu.Hlg -m0 -s0 -v0 -h0 -kHimport

(dazu %-P%, %-D%, %-b% im Environment)

Und import.exe quittiert das mit Errorlevel 1 (immerhin) und der Ausgabe

import -d Quelldatei -i Importparameter -e Exportparameter=Zieldatei -k Konfig

D.h. kein Hinweis darauf, woran sich import.exe stoert (Schalter zu viel oder
zu wenig oder in falscher Reihenfolge oder ohne Blank zum folgenden ...),
wobei ich natuerlich festhalten moechte, dass der Aufruf in dem Sinne "korrekt"
ist, dass er seit V24 mindestens in genau dieser Form funktioniert hat und auch
weiterhin in genau dieser Form funktionieren soll.