[Allegro] V34.7 ist da : Etliche Vebesserungen

Erwin Habisch E.Habisch at IKGN.de
Mi Nov 5 16:01:23 CET 2014


Lieber Herr Eversberg,

die Registeranzeige ist bei uns mit der neuen Version 34.7  s e h r  langsam: ca. eine Minute...

Deshalb habe ich sofort die Version 34.6 wiederhergestellt. Bei der ist's bei uns zwar auch schon langsam, aber noch erträglich (ca. 2 Sekunden).

Beste Grüße
Erwin Habisch

Institut für Kultur und Geschichte der Deutschen in Nordosteuropa e. V. 
an der Universität Hamburg
- Nordost-Bibliothek -
Conventstr. 1
21335 Lüneburg

*********************************************************

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Allegro [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Bernhard Eversberg
Gesendet: Mittwoch, 5. November 2014 13:09
An: Allegro-C Diskussionsliste
Betreff: [Allegro] V34.7 ist da : Etliche Vebesserungen



Verlautbarung 264 der Entw.Abt.                              2014-11-05
-------------------------------

V34.7 ist da
------------

   Download:  ftp://134.169.20.101/inst-all.exe

... 
Verbesserung bei Indexanzeige unter Last
----------------------------------------
Während ein Update läuft oder eine Speicherung größerer Datensatz- mengen nach z.B. globaler Ersetzung oder am Sitzungsende, kann es auf anderen Arbeitsplätzen plötzliche Abbrüche der Indexanzeige geben.
Es ist grundsätzlich sehr schwierig, hier ohne gravierende Leistungs- einbußen eine echte Verbesserung zu erreichen, aber der Versuch wurde gemacht. Falls nun in stark belasteten oder leistungsschwachen Netzen die Registeranzeige allzu langsam erfolgt, müssen wir wohl noch eine Umschaltung einbauen zur Wahl zwischen dem alten und dem neuen Modus.
Eingebaut ist die Veränderung in a99, a99a, alcarta und acon, nicht in PRESTO und APAC.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro